Mord im Orientexpress | Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück

Mord im Orientexpress

Am Freitag und am Samstag, den 24. und 25. März 2023, um 19.00 Uhr, wird die 8.Klasse der Freien Waldorfschule Saar-Hunsrück in Walhausen das Theaterstück „Der Mord im Orientexpress“ in der Turnhalle, gleichzeitig Festsaal der Schule, aufführen.

Vier ganze Wochen lang hat sich die 8.Klasse täglich ausschließlich mit Theaterspielen, Proben, Üben von Stimm- und Artikulationsübungen, Bau der Kulissen, Auswählen von Kostümen, etc. beschäftigt.

Angeleitet und begleitet wird die Klasse von Catherine Ann Schmid, freischaffende Künstlerin, Sprachgestalterin und selber langjährige Schauspielerin und Ausbildnerin. Mit den Schüler*innen gemeinsam hat sie sich auf den Weg gemacht, dieses anspruchsvolle Theaterstück umzusetzen und auf der Bühne lebendig zu machen.

Wir möchten alle Interessierten recht herzlich zu den beiden Aufführungen einladen!

Der Eintritt ist frei! Über Spenden am Ausgang freuen wir uns sehr!

In der Pause, sowie vor Beginn des Theaterstückes (ab 18.30 Uhr) wartet auf die Zuschauer ein leckeres umfangreiches Buffet, an dem sich alle stärken können!

Wir freuen uns auf einen spannenden Krimiabend mit dem berühmten Detektiv Hercule Poirot!