Freiwillige Ganztagsschule | Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück

Freiwillige Ganztagsschule

Die idee.on gGmbH ist Träger der Freiwilligen Ganztagsschule an unserer Schule.

Ab dem Schuljahr 2024/2025 befindet sich die Freiwilligen Ganztagsschulen der Freien Waldorfschule Saar-Hunsrück e.V. unter der Trägerschaft der idee.on gGmbH. Mit Sitz in Nonnweiler-Otzenhausen steht idee.on für vielfältige Angebote in der Kinder- und Jugendarbeit, eine Sparte davon ist die Nachmittagsbetreuung, auch Freiwillige Ganztagsschule genannt. In den letzten Jahren hat sich das Interesse an diesem Angebot vervielfacht, da die Struktur der Familie sich während der letzten Jahrzehnte verändert hat:

Oft arbeiten beide Elternteile, Elternteile sind alleinerziehend und die FGTS bietet auch bei familiären Problemen eine Ergänzung des Alltags, da die Kinder hier ihr Mittagessen einnehmen können, Spielkameraden finden und auch die Hausaufgaben qualifiziert betreut werden. Zusätzlich wird Ferienbetreuung angeboten, so dass die Kinder bis auf 26 Schließtage im Jahr adäquat betreut werden können.

Für weitere Informationen über idee.on und das vielfältige Angebot besuchen Sie die Internetseite www.ideeon.info

FGTS Standortleitung: Rosina Wastl, Tel. 06852-802184, Mobil 0151-65972695

Idee.on gGmbH . Hochwaldstr. 64. 66620 Otzenhausen . Tel. 06873-668290 . info@ideeon.info . www.ideeon.info

Den Betreuungsvertrag finden Sie hier als Download.