Schulwechsel / Quereinsteiger | Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück

Schulwechsel / Quereinsteiger

In die Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück als Quereinsteiger

Immer wieder möchten Schülerinnen und Schüler anderer Schulen an die Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück wechseln.

Dies ist prinzipiell in allen Klassenstufen möglich.

Im Folgenden möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick zum Einstieg vermitteln.

Ein Schulwechsel an unsere Schule ist jederzeit möglich. Auch in höhere Klassenstufen können Schüler als Quereinsteiger aufgenommen werden, sofern in den entsprechenden Jahrgängen freie Plätze vorhanden sind und ein Wechsel zur Waldorfschule von allen Beteiligten als gute Alternative befürwortet werden kann.

Voraussetzung dafür ist in jedem Fall ein persönliches Aufnahmegespräch mit dem Schüler und den Eltern sowie deren Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit der Schule auf der Basis der Waldorfpädagogik. Informations- und Schulveranstaltungen geben allen interessierten Eltern und Schülern Einblick in unser vielfältiges Schulleben.

In den unteren Klassen unserer Schule sind immer wieder Plätze frei. Aber auch in die oberen Klassen werden Schüler immer wieder erfolgreich aufgenommen.
Das Anmeldeformular steht hier zum Downloaden bereit.

Wenn Sie Interesse haben Näheres über einen Quereinstieg oder Besuch unserer Schule zu erfahren, wenden Sie sich gerne an unser Schulbüro.

Tel. 06852/82599 . E-Mail: schulsekretariat@fws-sh.de