Tierkunde-Epoche der 5. Klasse

db5c9e80-af80-4749-91be-1f068cccad4f
Frau Molter und ihre 5. Klasse im März 2026

Tierkunde der fünften Klasse

Als die Tierkunde begonnen hat, haben wir nochmal ein paar Minuten den Menschen mit dem Kopf, dem Rumpf und den Extremitäten angeguckt.

Damit wir unser Tier bekommen konnten, mussten wir als erstes vier Tiere auf einen Zettel schreiben. Frau Molter hat dann die Zettel eingesammelt und geschaut wer welches Tier bekommt. Die Zettel haben wir von Frau Molter wiederbekommen. Darauf hatte sie ein Tier umkreist, bei mir war es der Flamingo.

Wir sollten ein ganzes Heft über unser Tier schreiben. Deswegen haben wir ein Blatt bekommen, wo ein Plan draufsteht, wann wir welchen Text schreiben sollen. Wir hatten zwei Wochen Zeit um die die Texte vorzuschreiben. Danach haben wir unser Heft bekommen und die Texte ins Heft übertragen. Zwischen manchen Texten haben wir auch noch Bilder gemalt. Als das Heft fertig war, hat Frau Molter unser Heft korrigiert.

Die Hefte sind wunderschön geworden und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Milla Kaassen, Schülerin der 5. Klasse

7d487599-3699-48ac-b7ed-ac7fe3d73526

Nach der Monatsfeier am 28.03.2026 hatten alle Besucher noch die Möglichkeit, die Ausstellung der Epochen-Hefte in der 5. Klasse zu besuchen. In den letzten drei Wochen sind die Schülerinnen und Schüler zu wahren Experten ihres ausgewählten Tieres geworden und präsentierten stolz ihre Ergebnisse. Die Hefteinträge waren sehr kreativ gestaltet und viele Kinder hatten auch noch Anschauungsmaterial oder eigene Fotos mitgebracht, sodass die Besucher in eine bunte Tierwelt entführt wurden.

Weitere Impressionen aus den Epochen-Heften:

Nach oben scrollen