Tanzworkshop mit Benedikt Lux | Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück

Tanzworkshop mit Benedikt Lux

Termin Details

Mitreißende Bewegung, musikalische Vielfalt, Gemeinschaftssinn, Vitalität und Lebensfreude – all diese Elemente finden sich wieder in den Tänzen der Welt.

In den 20 Jahren seines tänzerischen Schaffens hat sich der Tanz- und Theaterpädagoge Benedikt Lux ein reiches Repertoire an Folkloretänzen angeeignet. Diese, wie auch seine Choreographien zu moderner Balkanmusik begeistern Jugendliche und Erwachsene.

Das Spektrum der Tänze aus aller Welt in seinen Tanzkursen reicht von ruhig schwingenden bis zu schnellen und temperamentvollen, von einfachen bis zu schwierig-anspruchsvollen Tänzen. Anfänger finden viele Möglichkeiten die internationalen Folkloretänze zu erleben, fortgeschrittene Tänzer viele Herausforderungen in anspruchsvollen Tänzen. Die hervorragende Art der Tanzvermittlung, des durch Waldorftanztagungen bekannten Lehrers, sowie die von ihm ausgehende Freude und Energie nehmen alle Teilnehmer mit in eine Bewegungswelt die bereichert, belebt und erfrischt.

Zeiten:

Freitag, 22.03.2019: 18.00 – 21.00 Uhr
Samstag, 23.03.19: 10.00 – 16.00 Uhr

Seminargebühr:

50€ für beide Tage
30€ für einen Tag
(Tänzer aus unserer Schulgemeinschaft: 35€/20€)

Anmeldung bis zum 22. Februar an schulsekretariat@fws-sh.de.

Samstags erfreuen wir uns gerne an einem gemeinsamen Büfett, für das jeder etwas mitbringen kann. Benötigt werden zudem leichte Bekleidung & Hallenschuhe.

Bei diesem Workshop handelt es sich um eine Lehr- und Fortbildungsveranstaltung.
Bitte beachten: Teilnahme auf eigene Gefahr – es wird keine Haftung für Schäden oder Verluste übernommen.