Saarland picobello | Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück

Saarland picobello

Wir sind am 17.3.2023 an der Schule losgelaufen zu verschiedenen Orten. Wir waren im Wald, auf Wiesen und Feldern und auch im Ort Walhausen unterwegs. Wir haben Eisen, Kupfer, Glas, Kunststoff, Wolle und leider auch Zigarettenkippen und Sondermüll gefunden. Jeder hatte einen Müllsack oder Eimer und Handschuhe.

Es war sehr cool und spaßig. Es war aber auch spannend. Einerseits, weil wir schöne Dinge in der Natur gefunden haben, wie zum Beispiel ein Vogelnest mit Eiern drin. Andererseits war es erstaunlich, wie viel Müll die Menschen in die Natur werfen. Wir haben sogar Kleidungsstücke gefunden! Ich persönlich finde diese Aktion sehr gut, auch weil viele Schulen und Dörfer mitmachen und man gemeinsam viel bewirken kann.

Lea, Klasse 5

Mir hat die Aktion auch Spaß gemacht. Ich würde das gerne öfter machen. Es ist wichtig, dass möglichst wenig Müll in der Natur landet, weil sonst Tiere und Pflanzen leiden.

Hind, Klasse 5