Spendenlauf für die Ukraine | Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück

Spendenlauf für die Ukraine

Großen Einsatz leistete die gesamte Schulgemeinschaft der Waldorfschule Saar-Hunsrück….

….bei dem von der 6.Klasse und Ihrer Klassenlehrerin organisierten Spendenlauf. Die Schüler und Schülerinnen aller Klassenstufen warben im Vorfeld fleißig Sponsoren, die Ihnen für jede gelaufene Runde einen Spendenbetrag zusicherten. Da war die Motivation groß, in der vorgegebenen Zeit möglichst viele Runden auf der Strecke um das Schulgelände zurückzulegen. Die Aktion gab den Kindern das Gefühl, etwas zur Verbesserung der Situation der Menschen in der Ukraine beitragen zu können. Sie stellte somit auch ein pädagogisches Element dar, um die SchülerInnen im Umgang mit den bedrückenden Kriegsgeschehnissen zu unterstützen. Das erlaufene Geld geht an die Ukrainehilfe des internationalen Hilfsfonds der Freunde der Erziehungskunst, sowie an den Verein Ukrainehilfe Göggingen.

Ein herzlicher Dank gilt allen SchülerInnen und Lehrkräften für Ihren tatkräftigen Einsatz sowie den zahlreichen Spendern!