Monatsfeier unter dem Motto „Frieden“ | Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück

Monatsfeier unter dem Motto „Frieden“

Die stimmungsvolle Monatsfeier im Frühling stand unter dem Motto „Frieden“. Nach einem langen, Corona-geprägten Winter konnte die Schulgemeinschaft endlich wieder wie gewohnt zusammenfinden und jede Klasse den Eltern und Verwandten einstudierte künstlerische Darbietungen zeigen.

Neben Eurythmischen Stücken u.a. von Mozart und Schiller (2.-10. Klasse), Gesang- (1., 4. und 11. Klasse) und Flötenstücken (3. und 4. Klasse) wurden auch Theaterstücke in französischer Sprache gezeigt (3. und 4. Klasse). Die 8. Klasse zeigte ein „mathematisches“ Kurzspiel. Die 7. Klasse setzte mit ihrem olympischen Friedenstanz ein eindrucksvolles Zeichen. Mit dem selbst komponierten „Peace-Medley“ sorgte die 11. Klasse für einen nachdrücklichen Abschluss. Uns wurde bewusst, dass die Eindrücke und Stimmungen der Monatsfeier eine wichtige Kraftquelle für die gesamte Schulgemeinschaft darstellen.