Make Chocolate Fair! | Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück

Make Chocolate Fair!

Im Zeitraum vom 14.- 18. September findet findet unter dem Motto „Make Chocolate Fair!“ eine Ausstellung zum Thema faire Schokolade an unserer Schule statt.

Die Ausstellung wurde von der Gemeinde Nohfelden im Rahmen der Fairen Woche Deutschland zur Verfügung gestellt und ist ein Beitrag zur Unterstützung des fairen Handels.

Die Roll-Up-Ausstellung Make Chocolate Fair! informiert zum einen darüber, wie aus Kakaobohnen Schokolade wird – und deckt auf, unter welchen ausbeuterischen Bedingungen Kakao angebaut wird. Darüber hinaus zeigt Sie woran man Schokolade aus fairem Handel erkennen kann.

Die Kinder werden die Ausstellung im Klassenverband besuchen. In einigen Klassen wird das Thema auch im Unterricht vertieft.