Neues vom Schulbauernhof | Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück

Neues vom Schulbauernhof

Liebe Freunde,

leider ist ein Schulbeginn für uns alle nicht in Sicht. Deshalb möchten wir ein paar Impressionen von Eurem Schulbauernhof mit Euch teilen.

Unser SB-Lädchen La Carotte

Unser SB-Lädchen hat einen Namen bekommen. Es heißt La Carotte. Passend hierzu haben wir das Lädchen renoviert und unser Angebot ein wenig erweitert. Es werden nun auch Eigenproduktionen aus unserer Ton- und Handarbeitswerkstatt zum Verkauf angeboten.

Unser Jungpflanzenverkauf ist endlich gestartet.

Ebenso bieten wir saisonal Gemüse- und Blumenjungpflanzen zum Verkauf an. Natürlich bio. Kommt und schaut!

Kartoffeln werden gelegt.

Nach der Volksweisheit, dass Kartoffeln niemals vor dem hundersten Tag gelegt werden sollten, haben wir Mitte April 350kg Saat-Kartoffeln gelegt. Mögen sie gedeihen.

Eure Schülerbeete werden auch bestellt und gepflegt.

Auch die Schülerbeete werden durch tatkräftige Kollegen bestellt, sodass wir hoffentlich bald zusammen etwas ernten können. Leider müssen wir alles bewässern, da der Regen ausbleibt.

Biologisch-dynamische Hornpräparate

Als biologisch-dynamischer Betrieb betreiben wir Präparatearbeit. Wir haben im April das Hornmistpräparat ausgegraben und nun über den Sommer wird das Hornkiesel-Präparat im Boden vergraben. Möchten Sie weitere Informationen zur biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise oder der Präparate-Arbeit sprechen Sie Ihre Schulbauern gerne an!

Einen besonderen Dank möchten wir all unseren helfenden Händen aussprechen. Ohne euch wäre diese Saison nicht denkbar. Vielen Dank für Eure Hilfe, Eure gute Laune und den Spaß, den Ihr mitgebracht habt!!
Eure Schulbauern