
Liebe Freunde des Schulbauernhofes,
wir haben die vergangenen schönen Tage genutzt und unsere Frühjahrsbestellung beendet und mit der Jungpflanzenanzucht begonnen.
Die Arbeiten zur Sommerbestellung mit Pflügen und Saatbett-Vorbereitung haben wir Donnerstag und Freitag der vergangenen Woche beendet. Ein engagierter Elternteil hat uns anschließend am Freitag unsere Flächen mit Kleegras und Sommertriticale bestellt.

Unsere Kollegin Frau Nicolay hat in den vergangenen Wochen fleissig in Pflanzschalen ausgesät, damit wir wir euch und Ihnen auch in diesem Jahr wieder eine große Vielfalt an Gemüse und Blumen vorstellen können.

Die unseren Anzuchtschalen entwachsenen Pflanzen werden von unseren fleissigen Helfern in Jungpflanzenschalen pikiert. Sollten Sie Jungpflanzen von uns beziehen wollen, dann schreiben Sie uns gerne: schulbauernhof@fws-sh.de.