Berühren, Riechen, Erleben…. | Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück

Berühren, Riechen, Erleben….

Das ist das diesjährige Hoffest Motto.

Bild: Öffentlichkeitsarbeitskreis Elsa Busenius
Ernedank

Normalerweise stellen sich die Klassen 1-12 in eine Reihe vom Schulbauernhof bis zur Schule auf und reichen sich durchgehend das geerntete Gemüse, bis zum aufgebauten Erntetisch (aus Stroh).

Dieses Jahr durften alle Gäste des Hoffests, ob klein oder groß, an dieser Tradition teilnehmen.

Hoffest2019

Die Schüler der 2. Klasse haben mit Ihrer Lehrerin auf den Flöten gespielt und die 4. Klasse hat ein Lied zu Erntedankfest gesungen.

Das Erasmus Projekt wurde von den Schülern unserer Schule vorgestellt, dabei mitgewirkt haben die Schüler aus England und Ungarn.

Felicitas Haupt hatte internationale Tänze auf der Weise vorgetanzt, die die Gäste Hand in Hand mit ihr tanzen konnten.

Pony reiten wurde von den Kindern freudig angenommen. Auf die Ponys durfte man ohne Sattel steigen. Dabei wurden die Kinder an der Seite festgehalten. Liebevoll zum Kind und Tier haben die Zuständigen Personen den Kontakt hergestellt. Veranstaltet von Rachel Meder und ihrer Schwester.

Eine Ziegentombola wurde veranstaltet, ja die Ziegen mussten die Nummer ziehen. Amüsant, spannend und mit vielen schönen Gewinnen.

Zum Schluss des Hoffests, hat die Mini Bigband und TeenieTus mit 45 musikmachenden Blumenkids der Musikschule St. Wendel, „Herr Blume“ aufgeführt. Text und Musik Jürgen Brill.

Musik von verschiedenen Instrumenten, gesprochene Texte und Gesang so entsteht eine Geschichte, die unsere Herzen berührt.

Zum aktuellen Thema des Bienensterben, zum Nachdenken und verändern.

Bild und Text: Öffentlichkeitsarbeitskreis der Schule; Elsa Busenius