Aufbau des Zirkuszeltes der "Compagnie Pas-de-Deux", 26. Juni 2019 | Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück

Aufbau des Zirkuszeltes der “Compagnie Pas-de-Deux”, 26. Juni 2019

Heute wurde das große Zirkuszelt des bekannten Wandertheaters “Companie Pas-de-Deux” aus der Schweiz, die anlässlich des 100jährigen Jubiläums der Waldorfpädagogik bei uns an der Schule ein Gastspiel haben, aufgebaut. Bei gefühlten 50 Grad im Schatten wurde von morgens 8 Uhr bis spät in den Abend gewerkelt, gehämmert, geklettert, gelacht … und vor allen Dingen am heißesten Tag der Woche bei 39 Grad viel geschwitzt. Sonnenbrand inklusive 🙂

Gott sei Dank hatten wir so tolle Helferinnen wie die Mädels aus der zehnten Klasse oder die flinken Kletterer und Stangenträger und -trägerinnen aus der dritten Klasse. Es gibt auch schon “Blinde Passagiere”, die unbedingt beim nächsten Aufbau mit dabei sein möchten 🙂 Wir freuen uns auf die morgige Schüleraufführung !!! Applaus … und ein herzliches Dankschön an alle Helfer und Helferinnen 🙂 Vorhang auf …